Warum zeichnet sich Gallowayfleisch als Qualitätsfleisch aus?

Qualität durch die Art der Rinderhaltung

Aktuell ist ein Trend zu immer mehr Qualität statt Quantität in Bezug auf den Lebensmittelkonsum zu erkennen. Dieses zeigt sich durch den bewussten Kauf von lokalen Produkten auch saisonbezogen ("Slow Food") als auch durch den bewussten Einkauf von qualitativ hochwertigen Lebensmitteln.

Qualität im Zusammenhang von Rindfleisch ist eng mit der Fragestellung der Art und Weise der Haltung und Züchtung von Rindern zu sehen.

Ganzjährige Freilandhaltung, die ausschließliche Fütterung mit Gras und Heu und insbesondere die Mutterkuhhaltung im Herdverbund, bei denen die Jungtiere nicht schon nach wenigen Tagen von der Mutterkuh getrennt werden, schafft ein hochwertiges Qualitätsfleisch. Bei der Herdenhaltung verbleiben die Tiere bis zu 3 Jahren in der Gruppe. Während der Entwicklungsphase steht nicht eine systematische Steuerung der Gewichtzunahme im Focus, die dann auch noch mit gewichtsteigernden Mittel unterstützt wird, sondern es dreht sich alles ausschließlich um das Wohl der Tiere. Diese Art der extensiven Rinderhaltung gibt den Tieren die Möglichkeit, sich im sozialen Verbund unter ihrer natürlichen Rangordnung zu entwickeln. 

Seit 2020 bin ich ein Biobetrieb. Die Kriterien habe ich eigentlich schon immer erfüllt, aber dadurch ist es offiziell.

Ich biete verschieden Portionen an. I.d.R. eine 5-6 KG Portion und eine 10-12 kg Portion.
Jeweils gemischte Fleischsorten wie Kugel, Schild, Tafelspitz, Hüfte, Beinscheiben, aber auch Suppenfleisch

Separat zusätzlich noch Roastbeef, Hackfleisch und Filet.
Verkauf findet immer erst dann statt, wenn ich eine komplette Bestellung über ein Rind vorliegen habe.
Einfach mal anrufen unter 015115726663 

Interesse an Qualitätsfleisch?